top of page

TaK

Tanz am Kulturkanal

Tanz für Kinder

KinderTanz: „Spaß am Spielen und Tanzen“

​

In dem Kurs geht es um gezielte spielerische Übungen, Tanzbewegungen/schritte und Schauspiel Übungen, die den Kindern ermöglichen sollen die Lust am Spielen und Tanzen zu bekommen, sich dabei und dadurch auch künstlerisch zu entfalten.

Warm-up Übungen, für Entspannung, Kraft, Kondition, Koordination und Ausdauer mit Einflüssen auch aus dem Yoga-Bereich und dem Erlernen einer kleinen Choreografie und oder kurzen Theater/Schauspiel Szenen.

Meine Erfahrung ist, dass wenn Kinder tanzen, Theater spielen oder sich mit anderen Ausdruckformen der bildenden Künste beschäftigen, selbstbewusster und freier von Hemmungen werden und dabei lernen sich besser kennen. Ich gebe den Kindern Werkzeuge mit denen sie sich nicht nur künstlerisch entfalten und entwickeln können aber auch im sozialen Umfeld und im Leben sehr gut gebrauchen können.

bottom of page